Start
+++ Aktuelles +++
Downloads
Projektpartner
Presse
Gästebuch
Kontakt/Impressum

 

+++ April 2015 +++

Mit dem neu gestalteten Trammplatz ist auch der Bogenschütze wieder da - das ist eine gute Nachricht zur neuen Saison! Jetzt könnt ihr bei der Tour durch den Maschpark die erste Aufgabe wieder verwenden.

Wir wünschen allen, die es ins Grüne zieht, viel Spaß und Entspannung!

 

+++ Juli/August 2014 +++

Während der Urlaubszeit kann es vorkommen, dass wir nicht sofort liefern können, wenn ihr direkt beim Verlag (shop.transfer-medien.com) bestellt. Viele Buchhandlungen in und um Hannover haben das Bauch aber auch vorrätig.

+++ Februar 2014 +++

 

Demnächst beginnt die Outdoor-Saison!

Und sie startet mit zwei Fortbildungsnachmittagen für Lehrkräfte und Erzieherinnen!

 

Die Autoren Verena und Volker Stahnke stellen die Einsatzmöglichkeiten im Unterricht (angelehnt an den Lehrplan), in der Kita oder im Hort vor. Vorgesehen ist auch eine gemeinsame Erkundung im Maschpark - als Beispiel für eine der 12 Touren. Die Fortbildung ist kostenlos, eine Anmeldung erwünscht!

Termine:
25.03.14 von 15-18 Uhr für Lehrkräfte aus Grundschulen in Hannover
26.03.14 von 15-18 Uhr für ErzieherInnen aus Hannover

Treffpunkt: Neues Rathaus, Trammplatz 2, Mosaiksaal

Anfahrt: Buslinien 120, 100, 200 bis Rathaus/Friedrichswall, Stadtbahnen Aegidientorplatz

Veranstalter und Anmeldung: Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Umwelt und Stadtgrün, Tel. 0511-16846596, Fax: 0511-16842914, E-Mail: nachhaltigkeit@hannover-stadt.de

Siehe auch: www.naturetainment.info 

 

 

 

+++ September 2013 +++

So langsam geht der Sommer zu Ende.

Aber auch ein Herbstausflug mit den 12 grünen Schätzen kann viel Spaß machen.

Unser spezieller Tipp: An einem freien Tag zum Steinhuder Meer. Vielleicht liegt noch Nebel über dem Wasser und man sieht Spinnweben zwischen den Gräsern. (Foto: sparkie/pixelio)

 

 

 

 

 

+++ August 2013 +++

Na bitte, geht doch. Der Schütze kommt zurück auf seinen Platz vor dem Rathaus, wie die HAZ berichtet (http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Mitte/Bogenschuetze-bleibt-vorm-Rathaus). Dann könnt ihr demnächst wieder ganz normal rätseln.

 

+++ Juli 2013 +++

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen zu den 12 grünen Schätzen! Manche kommen per Mail, manche erreichen uns am Telefon. Auch auf Amazon wird das Buch sehr freundlich kommentiert. Nach wie vor kann man das Buch aber auch in unserem Online-Shop oder im hannoverschen Buchhandel erhalten. Wenn ihr Fragen zu einzelnen Stationen oder Rätseln habt, könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken.

 

+++ Juni 2013 +++

Der Schütze im Maschpark

Oh weh!! Die Tour durch den Maschpark fängt ja gut an: Der Schütze fehlt! Also geht das mit dem Rätsel auch nicht mehr so gut. Wir hoffen, dass der Schütze bald an seinen Platz zurückfindet. (Foto: Büro für Naturetainment)

Bis dahin könnt ihr eine andere Frage beantworten: Die folgenden drei Sportarten haben einen einzigen Buchstaben gemeinsam. Aber welchen???

1) Hockey

2) Cricket (ein Mannschaftsspiel aus England, das Ähnlichkeiten mit Baseball hat)

3) Schach (ja, auch das ist ein Sport - es heißt ja auch "Gehirnjogging")

Wenn ihr den Buchstaben gefunden habt, könnt ihr ihn im Lösungswort an die 12. Stelle setzen.

 

Transfer Medien Hannover | post@gruene-schaetze.de